top of page
grund 1.jpg

Race - ShredERZ

Camera - Kenny Drechsler

Postproduction - Kenny Drechsler

Instagram:   / kenny24rider

ShredERZ:   / shrederz_mtb

Homepage: www.shrederz.de

Einstand

"Skihang reloaded" hieß es am 04.05.2024 bei der Mountainbike-Initiative ShredErz und wir waren auch mit unserem neuen Yamaha eBike Team dabei. Fotos: shredERZ | cippito | Uwe Laurisch

Gefahren wurde am Skihang in Zschopau im Eins-gegen-Eins-Modus und nach den Reaktionen unserer Fahrer das coolste...überhaupt!!! Dabei wurden immer zwei nebeneinander kurvenreich verlaufende Spuren je Durchgang und Fahrerkobination einmal recht und einmal links gefahren. Das Ganze erfolgte je Klasse, immerhin 9, im K.-o.-Modus... Einfach, aber auch genial und für die etwa 800 Zuschauer zu jeder Zeit spannend.
Unsere
Yamaha eBike Teamfahrer Felix Bopp und Jeremy Müller starteten bei den Männern. Leider gab es keine E-Bike Klasse und so mussten sie sich mit etwas Übergewicht den Kontrahenten auf ihren "Leichtgewichten" stellen, denn der Akku am Bike nütze nix, es durfte nur ohne Motorunterstützung gefahren werden. Trotz ihres Handicaps konnte Felix den Platz 5 einfahren, dicht gefolgt vom Teampartner Jeremy auf Platz 6.

Aber die Platzierungen waren das Eine und der Spass war das andere...und der hat 110% auf unserer Skala erreicht. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein HOCH auf die ShredErz Mädels und Jungs!!!
Was noch erwähnenswert ist, war auf der anderen Seite der Vorteil des AKKU-Übergewicht der Bikes, denn sie konnten den Zschopauer Skihang im Gegensatz zu den Anderen eben auch hoch fahren...grins.
CIPPITO hatte natürlich nicht nur seine Yamaha eBike Jungs am Start. Auch die Brüder
Philipp und Konrad Neumann, starteten für CIPPITO ohne "Übergewicht" und belegten in der selben Klasse wie die Yamaha eBike Jungs, Rang 25 und 26 von 44 Startern in der Männer-Klasse.

Mit Pepe Keil, unserer shredERZ e.V. / Cippito Bewerber Kombi, hatten wir in der Klasse - Kinder U9 männlich - noch ein ganz heißes Eisen im Feuer. Ganz kurz... Rang 1...absolut wie der kleine Mann dem Zschopenberg seinen Stempel oder besser seine Stollen aufdrückte.
 

Für uns war es ein super Event und an dieser Stelle noch einmal ein riesen Dank für die tolle Zusammenarbeit an die Mountainbike-Initiative ShredErz in Zschopau, aus der Heimat des Enduro Sports.

Dual Slalom Race-Teamduell2.jpg
bottom of page