top of page
cippito Startbild home 1.jpg
IMG_20210812_125812_edited.jpg
MB1_2557.jpg
cippito umlenkung flg.jpg
cippito Startbild home.jpg

UMLENKUNGEN

Umlenkung

cippito
| Lowered Linkage Guard

Der  Lowered Linkage Guard (LLG)  senkt das Heck permanent um ca. 25 mm ab. Zusätzlich haben wir eine Schutzplatte aus PE-HD integriert, die das untere Dämpferauge vor Beschädigungen schützt. Sie ist bruchfest und kann bei Verschleiß problemlos ausgewechselt werden.
 

Hermann14_weiß.jpg
Test Enduro.de

cippito
| Flexible Linkage Guard

Der  Flexible Linkage Guard  (FLG) hat die gleiche Schutzfunktion wie der LLG, doch er ist in 2 Ausführungen mit verschiedenen Stufen zur Absenkung als FLG 3P und FLG 5P erhältlich.​
Diese Niveauanpassung des Fahrzeughecks hat den Vorteil, dass ihr euer Bike an die Streckenverhältnisse und individuell auf euer Fahrkönnen und eure Größe abstimmen könnt. 

Hermann15_weiß.jpg
Test - Kevin Gallas

cippito
| Flexible Linkage

Zusätzlich wird von uns das  Linkage Guard  (LG), ebenfalls in der 3P und 5P-Varianten, sowie als Enduro- und MX-Version angeboten. Das LG System in den beiden Ausführungen hat dieselben Verstellmöglichkeiten wie das FLG, hierbei haben wir aber auf die zusätzliche Schutzplatte verzichtet, da die neuen Original-Motorschutzplatten heute diese Schutzfunktion schon erfüllen.

cippito Umlenkung.jpg

Beim FLG 3P und FLG 5P kann die  Umstellung bzw. Anpassung des Fahrwerks im Gelände mit Hilfe eines zu jedem System mitgelieferten Gabelschlüssels, ohne Austausch von Bauteilen, in weniger als einer Minute vorgenommen werden.

Beim FLG 3P kann bei der Absenkung zwischen der Originaleinstellung, einer Absenkung um ca. 15 mm und einer Absenkung um ca. 30 mm gewählt werden.
Die
FLG 5P Ausführung hingegen wurde von uns mit 5 Verstellstufen konstruiert. Bei ihr kann neben der Absenkung auch eine Anhebung am hinteren Fahrwerk vorgenommen werden. Neben der Originaleinstellung kann das Fahrwerk um ca. 2,5mm angehoben und um ca. 5 mm, ca. 10 mm oder ca. 12,5 mm abgesenkt werden. 

cippito bike 3.JPG

KUPPLUNGSHEBEL

Kupplung

cippito | Lever  | Magura und Brak Tec

Unser Cippito Lever Kupplungshebel ist jetzt auch für die Kupplungen von Magura und Brak Tec mit den gleichen verbesserten Eigenschaften gegenüber dem Original-Hebeln vergleichbar mit unserem Cippito Lever Bembo Hebel lieferbar.

cippito | Lever  | Brembo

Mit dem Cippito Lever Kupplungshebel lässt sich der originale Bembo Hebel vollständig ersetzen. Er verbessert nicht nur die Performance, sondern reduziert gleichzeitig den Kraftaufwand bei der Bedienung der Kupplung am Bike. Ein Nachregulieren des Druckpunkts ist im Einsatz jederzeit bequem ohne Werkzeug umsetzbar.

REIFENHALTER

Cippito Reifenhalter 2023.png

cippito | Reifenhalter

Test Enduro.de
RHD Cippito.jpg

Unser  Reifenhalter  (HD) lässt in Bezug auf Funktion, Haltbarkeit und Optik keine Wünsche mehr offen. Der stabile CNC-gefräst Aluminium-Grundkörper ist CNC-gefräst, eloxiert, um der Belastung im Rad perfekt standzuhalten. Die rostfreie Anzugsschraube kann bei Bedarf ausgetauscht werden und ermöglicht eine maximale Lebensdauer des Reifenhalters. Ein spezieller Dichtring verhindert das Eindringen von Wasser in das Reifeninnere.

Es stehen 3 verschiedene Größen zur Auswahl: 1,60, 1,85 und 2,15 Zoll.

 

Unseren Reifenhalter haben wir zusätzlich mit einer Hülsenmutter aus hochfestem Aluminium ausgestattet, die durch drei verschiedene Schlüsselweiten (12mm-13mm-14mm) angezogen werden kann.

Reifenhalter
FFW (9).jpg

OPTIMIERUNG DES DREHMOMENTS

cippito
| Flexible Flywheel Weight

Cippito Tuningring 2023.png
FFW Explosion_quadrat.jpg

Das  Flexible Flywheel Weigh  ist eine adaptive Schwungmasse zur Optimierung des Drehmoments des Motors. Ein fest montierter Grundring mit einem geringem Gewicht ermöglicht dabei die Befestigung dieser  zusätzlichen Schwungmasse, mittels Schrauben und garantiert einen präzisen Pass-Sitz. Durch die von uns gewählte Schraub-Montage des Flexible Flywheel Weigh kann diese jederzeit problemlos demontiert werden.

Motoroptimierung
Cippito-Kabel-3.jpg

ÜBERBRÜCKUNGSKABEL

cippito | Offroad Jumper Cables

Moderne Bikes besitzen immer häufiger Einspritzpumpen, was ein Anschieben bei entladener Batterie somit unmöglich macht. Wir haben deshalb, mit unserem  Offroad Jumper Cables ein leichtes und kompakte Überbrückungskabel zur externen Stromversorgung nicht nur für Enduro Motorräder entwickelt, welches schnell anzuwenden und durch seine kompakte Bauart platzsparend am Motorrad zu verstauen. Die von uns gewählte Länge des Offroad Jumper Cables von einem Meter macht die externe Stromversorgung von Bike zu Bike somit problemlos möglich.

Überbrückungskabel
Gabelschutz

Gabelfuß-schutz

cippito | KYB Upside-Down Telegabel

Für alle KYB Upside-Down Telegabel, haben wir unseren Gabelfuß-Schutz für die härtesten Anforderungen im Gelände entwickelt. Wir bieten unseren Gabelfuß-Schutz als Paar mit und ohne Tachoantrieb an.

GabelfußJPG_edited.png
Schutz Gabelfuß 2 Yamaha Teile_edited_edited.jpg
DATENBLÄTTER | Montageanleitungen
cippito bike.JPG

Sport-Motorrädern im Gelände mehr Performance zu geben, ist unsere Intension und die Leidenschaft für den Endurosport - getreu unserem Motto: "ALWAYS RIDE ENDURO" gab zuletzt den Ausschlag die Marke  - cippito - zu gründen um die von uns entwickelten Power Parts allen Enduro-Begeisterten zugänglich zu machen.

bottom of page